• Cewe
  • Euroairport
  • Olympus
  • Sparkasse
  • World Insight
  • präsentieren:
  • Hauptsponsor:
  • Badenova

AUF TOUR – Mit dem Lastenfahrrad durch Europa

André Schumacher:

Auf Tour - Mit dem Lastenfahrrad durch Europa

Abenteurer und Fotojournalist André Schumacher hat mit Achtsamkeit und kleinem Gepäck die Kontinente dieser Erde per Rad bereist und in preisgekrönten Reportagen davon berichtet. In seinem neuen Vortrag „Auf Tour – Mit dem Lastenfahrrad durch Europa“ erzählt er die Geschichte eines irrwitzigen Roadtrips durch einige der landschaftlich schönsten Regionen zwischen Ostsee und Baskenland.

Afrika, Asien, Südamerika, Antarktis – überall war André Schumacher unterwegs. Dann wird er Vater und alles ist anders. Oder doch nicht? Mit einem Lastenfahrrad bricht die junge Familie in Rostock auf. Ihr Weg führt sie die Elbe und Moldau hinauf in den Böhmerwald, durch Salzkammergut, die Hohen Tauern und die Dolomiten, entlang der Oberitalienischen Seen, durch das Piemont und die Provence, über die Cevennen und Pyrenäen bis ins Baskenland – sechs Monate voller Wunder und Katastrophen. Sie lernen Spinner und Visionäre kennen, erleben Hitzewellen, Schneestürme, unbeschreibliche Strapazen und Momente größten Glücks. In seinem neuen Vortrag „Auf Tour – Mit dem Lastenfahrrad durch Europa“ erzählt er die Geschichte dieses irrwitzigen Roadtrips, der die junge Familie durch einige der landschaftlich schönsten Regionen zwischen Ostsee und Baskenland führte.

Zehn Künstler – Trickfilm-Animatoren, Comic-Zeichner, Cutter, Videokünstler, Musiker und Soundtüftler arbeiteten über ein Jahr lang an dieser Show, brachten ihre Ideen und Expertise ein. Freuen Sie sich auf einen außergewöhnlichen Vortrag, der dem Medium Live-Reportage völlig neue Dimensionen verleiht.


Der Vortrag wird präsentiert von:

Logo_fahrradspezialitaeten_4c_Logo_zentriert_FK

ToutTerrain_Logo_CMYK_ORANGE_Claim

 

 

 

So, 10.02.2019 – 15:00 Uhr

Konzerthaus, Rolf-Böhme-Saal
Konrad-Adenauer-Platz 1
79098 Freiburg im Breisgau

Tickets ab 14.70 €

Dies ist mehr als ein Reisebericht. Es ist zugleich ein Ratgeber für Radfahrer und Langzeitreisende, für Familien und Europahungrige. Vor allem aber ist es die Hommage an ein Lebensgefühl – eine Suche nach Momenten, in denen sich das Leben in seiner ganzen Fülle offenbart.

André Schumacher

André Schumacher

André Schumacher, geboren 1974 in Rostock, studierte Architektur in Potsdam und später am College of Art in Edinburgh Bildende Kunst, Design, Philosophie und Soziologie. Nach drei Jahren als freiberuflicher Architekt auf den Kanarischen Inseln gab er seinen Job auf, kündigte die Wohnung und reiste mehrere Jahre mit dem Fahrrad durch Südamerika. Seit dieser Zeit arbeitet er als freier Fotograf und Geschichtenerzähler. Er ist Mitglied der renommierten Agentur für Photos & Reportagen laif und berichtet von seinen Abenteuern in vielfach ausgezeichneten Film- und Fotoshows. Seit einiger Zeit nimmt er darüber hinaus Menschen mit zu seinen Lieblingsplätzen. Unter dem Motto „Reisen für Lebensliebhaber“ führt er exklusive Abenteuer- und Erlebnisreisen. Mit seiner Familie lebt er auf einem alten Bauernhof in dem mecklenburgischen Dorf Bäbelin.

www.poletopole.de


Das MUNDOLOGIA-Festival wird präsentiert von:

 

Hauptsponsor

 

 

Umweltpartner