• Cewe
  • Euroairport
  • Olympus
  • Sparkasse
  • World Insight
  • präsentieren:
  • Hauptsponsor:
  • Badenova

IRLAND

Heiko Beyer:

Irland - Zauber der grünen Insel

Irland verzaubert den Reisenden. Mit Sagen und Mythen, mit keltischen Burgen und uralten Klöstern. Aber auch mit seiner Landschaft. Grandiose Berge, schroffe Felsenküsten, spektakuläre Klippen, kilometerlange Sandstrände und einsame Buchten gilt es zu entdecken. In brillanten Fotografien hat Fotojournalist Heiko Beyer die Schönheit Irlands eingefangen.

Was ist es, das den Reiz und die Faszination dieser Insel ganz im Westen Europas ausmacht? Sind es die Landschaften, die sanft geschwungenen Hügel, deren Grün intensiver zu leuchten scheint als irgendwo anders? Oder verzaubert die Mystik der Geschichte, die in uralten Steinzeitgräbern, keltischen Burgen und klösterlichen Stadtbefestigungen vielerorts präsent ist? Vielleicht sucht man den Grund auch in der Herzlichkeit der Iren, in ihrem unkomplizierten und einnehmenden Wesen, das jedem Besucher nicht nur in den irischen Pubs ein herzliches „céad míle fáilte“ – ein hunderttausendfaches Willkommen entgegenbringt.

Reisen mit dem Hausboot

Heiko Beyer ist nach Jahren des Reisens in Irland zu dem Schluss gekommen: Es ist alles zusammen – und noch viel mehr! Die Leidenschaft für Irland beginnt mit dem ersten Einatmen irischer Luft und endet nie! Auf seinen vielen Reisen wanderte der Fotojournalist durch die vielfältigen Landschaften, mischte sich unter die Pilger auf dem Croagh Patrick, besuchte die letzten Einwohner einsamer Inseln und erlebte den River Shannon auf einem Hausboot.

Brillante Fotografien verschmelzen gekonnt mit Filmpassagen in HD-Kinoqualität. Ein Hochleistungs-Beamer zaubert Bilder von beeindruckender Leuchtkraft und Brillanz auf die Leinwand. Doch trotz aller Technik: Entscheidend bleiben die Geschichten, und von denen gibt es genug zu erzählen. Das Land am Rande von Europa hat sich trotz der rasanten wirtschaftlichen Entwicklung seine Ursprünglichkeit bewahren können. Und nach wie vor gilt: Die grüne Insel verzaubert!

Do, 31.01.2019 – 19:30 Uhr

Bürgerhaus
Hauptstraße 122
79379 Müllheim

Tickets ab 14.85 €

Heiko Beyer

Heiko Beyer studierte Elektrotechnik, promovierte im Fachbereich Mikroelektronik und arbeitete einige Jahre als Softwareingenieur, bis er sich entschloss, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Fortan arbeitete er als Fotojournalist und bereiste viele lateinamerikanische Länder. Seit mehr als 20 Jahren ist Heiko Beyer mit seinen Multimediavorträgen im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs. Zusammen mit seinem Kommilitonen Markus Friedrich haben sie sich unter dem Namen Vision 21 einen Namen gemacht.

In seinen Vorträgen stellt er verschiedene Länder, deren Landschaften, Städte und Menschen informativ und unterhaltsam vor. Auch berichtet er als Reisender abseits der ausgetretenen Pfade von Abenteuern. Neben der Produktion von Vorträgen baut er ein umfangreiches Bildarchiv aus allen Staaten Lateinamerikas auf, verfasst Artikel in Zeitschriften und Büchern und erstellt Auftragsarbeiten in den Bereichen Grafik, Multimedia und Internet.

www.vision21.de