• Cewe
  • Euroairport
  • Olympus
  • Sparkasse
  • World Insight
  • präsentieren:
  • Hauptsponsor:
  • Badenova

TOSKANA

Reiner Harscher:

Toskana - Romantik in Terrakotta

Top-Fotograf Reiner Harscher hat die göttliche Schönheit der Toskana, ihre weiten Landschaften und jahrhundertealten Kulturschätze, mit seiner Kamera eingefangen. Auf seinen Streifzügen durch die Natur, durch romantische Dörfer und atemberaubende Städte wie Siena und Florenz kommt er dem Zauber der Region sehr nah.

Die Toskana ist eine einzigartige Kulturlandschaft mit einer langen Geschichte.  Schon Michelangelo, Raffael und Leonardo da Vinci hat sie zu außergewöhnlichen künstlerischen Leistungen inspiriert. Reiner Harscher hat ihre magische Anziehungskraft in großartigen Bildern eingefangen und nimmt sein Publikum mit zu den schönsten Orten: An den Ufern des Arno durch Florenz; zu den Marmorsteinbrüchen des Alpi Apuane; zu einer Weinprobe in die Chanti-Region, durch üppige Weinberge und Olivenhaine.

Er schaute begnadeten Köchinnen in kleinen, romantischen Restaurants über die Schulter, die aus frischen Kräutern und Olivenöl, herzhaftem Pecorino und selbst gemachter Pasta Gerichte zaubern, welche die toskanische Küche so einmalig machen. Die Stadt Siena, ein Schmuckstück mittelitalienischer Gotik und die romantischen Hinterhöfe in kleinen Dörfern sind ebenso zauberhaft wie die endlos scheinenden Sonnenblumen- und Mohnfelder. Hier zeigt sich aufs Beste die Mischung aus fotografischem Geschick und künstlerischer Lust, die Reiner Harscher meisterhaft vereint.

Sa, 12.01.2019 – 19:30 Uhr

Bürgerhaus am Seepark
Gerhart-Hauptmann-Straße 1
79110 Freiburg im Breisgau

Tickets ab 14.85 €

Reiner Harscher

Reiner Harscher, Jahrgang 1958, Fotograf und Weltreisender, produziert auf allen Erdteilen Bilder und Filme für eigene Projekte und für Auftraggeber. Er ist Autor zahlreicher Bildbände und Kalender, seine Bilder und Reiseerzählungen erscheinen in allen führenden Magazinen. Für seine live moderierten Panorama-Shows erhielt Reiner Harscher als erster einer neuen Fotografen-Generation das begehrte Prädikat Leicavision, das brillante Rhetorik und meisterhafte Fotografie auszeichnet. Das Unternehmen “Panoramavision Harscher” wird von Karin Harscher gemanagt. Sie recherchiert und organisiert bei Reisen, übernimmt die Regie bei Produktionen und Präsentationen.

www.harscher.de