• Cewe
  • Euroairport
  • Olympus
  • Sparkasse
  • World Insight
  • präsentieren:
  • Hauptsponsor:
  • Badenova

NATURFOTOGRAFIE MIT SYSTEMKAMERA

Andreas Geh:

Naturfotografie mit Systemkamera

Praxisworkshop für Ambitionierte

Dieser Naturfotografie-Workshop richtet sich an Hobbyfotografen mit Grundkenntnissen und einer System- bzw. digitalen Spiegelreflex-Ausrüstung. Sie lernen die Grundregeln für anspruchsvolle Natur-, Landschafts- und Tierfotografie kennen.

Der Workshop findet in der Gauchachschlucht statt, wo die Teilnehmer Tipps und Tricks des erfahrenen Naturfotografen Andreas Geh erhalten. Je nach Wetter und Licht wird die Gruppe Landschaften, Wasserfälle und Details fotografieren.

Olympus stellt für diesen Workshop Testkameras und Objektive in begrenztem Umfang zur Verfügung. Ideal für Fotografen, die mit einem Umstieg/Einstieg in die MFT-Systemkamerawelt spielen.

Auf einen Blick:

Referent: Andreas Geh
Termin: 20. Juni 2020
Treffpunkt: Gauchachstraße 1, 79843 Löffingen um 8 Uhr, Treffpunkt vor dem Hotel Hirschen. Danach gemeinsame Weiterfahrt zum Wanderparkplatz
Location: Gauchachschlucht
Zielgruppe: ambitionierte Hobbyfotografen
Preis: 199,- €
Maximale Teilnehmerzahl: 10

 

präsentiert von:

olympus

 

 

Geplanter Ablauf:

Die Tour führt durch die Gauchach-Schlucht, eine der ursprünglichsten Seitentäler der Wutach-Naturregion.
Dort erhalten die Teilnehmer an mehreren Stationen Tipps und Tricks des erfahrenen Naturfotografen Andreas Geh. Es wird entlang der Tour mehrere gute Möglichkeiten geben, Wasser, Wald, Details und Landschaftsaspekte fotografisch zu bearbeiten. Je nach Geschwindigkeit und Wetter werden wir bis zur Mündung zur Wutach kommen und auf dem Weg Pausen für Vesper und Erfahrungsaustausch haben. Bitte ausreichend Verpflegung und Essen für den Tag mitnehmen.

ACHTUNG: Der Abstieg, Aufstieg und Passagen in der Schlucht erfordern eine gute Fitness, Trittsicherheit und gutes Schuhwerk. Bitte nur anmelden, wenn Sie körperlich eine mittelschwere Tour gehen können.

Samstag: 8 - 16 Uhr
Landschaft/Wasser/Feld und Wald

 

  • Systemkamera oder DSR
  • Weitwinkel-Teleobjektive/Zoomobjektiv
  • Stativ
  • Filter (ND, ND-Verlauf, Polfilter)
  • passende Wander-/Outdoorkleidung

 

Sa, 20.06.2020 – 08:00 Uhr

Treffpunkt vor dem Hotel Hirschen
Gauchachstraße 1
79843 Löffingen

199.00 €


Dauer: Samstag 8 bis 16 Uhr

Andreas Geh:

Andreas Geh (51) ist begeisterter Naturfotograf, Olympus Visionary und aktives Mitglied der Gesellschaft Deutscher Naturfotografen e.V. 2016 war er GDT-Naturfotograf des Jahres.

Seine Leidenschaft sind die kargen, wüsten und kalten Regionen, vornehmlich in Europa und Amerika. Ein weiterer fotografischer Schwerpunkt ist seine Heimat, der Hegau am Bodensee im Südwesten Deutschlands.

„In der Naturfotografie habe ich den Anspruch, die Schöpfung in einer Weise zu dokumentieren, daß sie beim Betrachter Freude, Staunen oder auch nur stille Andacht auslöst. Ein erster Schritt, um respektvoller mit der Natur umzugehen.“

Seine Bilder sind international in Zeitschriften, Büchern, Wettbewerben, Ausstellungen und anderen Medien zu sehen. Da er hauptberuflich als Trainer, Coach und Keynote-Speaker in der Erwachsenenbildung arbeitet, gibt er sein Wissen und seine Erfahrung besonders gerne in Workshops und Vorträgen an ambitionierte Fotografen weiter. Praxisorientiert, lebendig und mit viel Freude. Mehr Informationen finden sie auf www.nature-photoarts.com