• Cewe
  • Euroairport
  • Sparkasse
  • World Insight
  • präsentieren:
  • Hauptsponsor:
  • Lexware
  • Energie- & Umweltpartner:
  • Badenova

ISLAND mit Live-Konzert

Stefan Erdmann mit Isgaard:

Island – Atemberaubend faszinierend

Eine bildgewaltige Filmreise mit Live-Gesang

Mit seiner live kommentierten Film-Show entführt der Filmemacher Stefan Erdmann die Zuschauer in die einzigartigen Naturlandschaften der größten Vulkaninsel der Erde, emotional unterstützt durch den Live-Gesang der Sängerin ISGAARD.

Mächtige Gletscher und aktive Vulkane, zahllose Wasserfälle, farbenprächtige und bizarre Gebirgsformationen, endlose Weiten: Island – die größte Vulkaninsel unseres Planeten. Er berichtet von den Weiten und der Einsamkeit des isländischen Hochlandes, von den vielen Besonderheiten entlang der Ringstraße, von einem spektakulären Vulkanausbruch, den er mitten im nordöstlichen Hochland aus nächster Nähe erlebt hat und von noch viel mehr. Über 30 Mal war Stefan Erdmann in Island unterwegs und hat die Insel in sagenhaften Momenten erlebt und aus allen nur denkbaren Perspektiven gefilmt.

Über mehrere Jahre hinweg war er knapp 30.000 Kilometer in allen Regionen der Insel mit dem Geländewagen unterwegs, ist mit seinem isländischen Freund Þórhallur mehrere hundert Kilometer in einem Ultralight-Flugzeug über Island geflogen und auch zu Fuß hat er das Hochland über viele Tage erwandert. Lassen Sie sich mitnehmen auf eine sinnliche Reise in ein ursprüngliches Land. Die Sängerin ISGAARD begleitet mit ihrer Stimme live und mit viel Leidenschaft die Landschafts- und Luftaufnahmen und Stefan Erdmann erzählt die Erlebnisse und Eindrücke seiner Reisen. ISGAARDs Musik vereint Ethno- und Weltmusik, Piano und Streicherklänge sowie keltische und düstere Fragmente.

Stefan Erdmann hat aus dem Naturkunstwerk Island ein einzigartiges Film- und Musik-Erlebnis geschaffen. Eine Hommage an Island und unseren Planeten. Gebannt sitzt man da und lauscht den Kommentaren Erdmanns, dem Gesang von ISGAARD und kann kaum fassen, was auf der Leinwand zu sehen ist. Erleben Sie sagenhafte Momente Islands!

Präsentiert von:

 

 

 

 

So, 02.02.2025 – 11:00 Uhr

Konzerthaus, Rolf Böhme Saal
Konrad-Adenauer-Platz 1
79098 Freiburg im Breisgau

Tickets ab 19.50 €

„Die Schönheit, Vielfalt und Kraft der isländischen Natur ist überwältigend. Für Tage ganz allein im Hochland unterwegs zu sein, mich inmitten dieser atemberaubenden Natur aufzuhalten, gehört zu den schönsten und elementarsten Erlebnissen in meinem Leben. Mein Ziel ist es, diese Eindrücke weiterzugeben und einen intensiven und emotionalen Vortrag zu präsentieren, der das Publikum fesselt, begeistert und zugleich informiert.“

Stefan Erdmann

Stefan Erdmann

Stefan Erdmann ist gelernter Typograph und Grafik-Designer und war über zwei Jahrzehnte Geschäftsführer der eigenen Werbe- und Footage-Agentur in München. 2001 hat er sich mit einer Reise nach Island einen Kindheitstraum erfüllt und kehrte mit der Gewissheit, „sein Land“ entdeckt zu haben, zurück nach Deutschland. 2006 traf er die Entscheidung, der Werbebranche den Rücken zu kehren, um ein neues Leben zu beginnen und seine Vision zu realisieren, die ihn seit seiner ersten Begegnung mit Island nicht mehr losgelassen hat.

www.islandfilm.de

 

ISGAARD

Isgaard Marke wurde 1972 auf Husum geboren und entdeckte schon früh ihre Leidenschaft für Musik, inspiriert von Musicals und Künstlern wie Kate Bush. Trotz einer zunächst anderen beruflichen Richtung folgte sie ihrer musikalischen Berufung und studierte klassischen Gesang in Hamburg. Dort traf sie auf Jens Lueck, mit dem sie ihre Vision von stilübergreifender Musik realisierte. Durch Kooperationen und eigene Alben wie „Golden Key“ und „Wooden Houses“ etablierte sich Isgaard als vielseitige Künstlerin. Ihre Werke zeigen ihre musikalische Bandbreite und ihr Streben nach kreativer Weiterentwicklung. Sie hat zahlreiche internationale Erfolge zu verzeichnen und arbeitet seit vielen Jahren mit Stefan Erdmann für die Film-/Musikshow-Tourneen zusammen.

www.isgaard.com

 


Das MUNDOLOGIA-Festival wird präsentiert von:

 

Hauptsponsor

 

Energie- & Umweltpartner