• Cewe
  • Euroairport
  • Olympus
  • Sparkasse
  • World Insight
  • präsentieren:
  • Hauptsponsor:
  • Badenova

KANADA

Sabrina & Markus Blum:

Kanada – Leben in der Wildnis

Das Buch „Das Schneekind“ von Nicolas Vanier inspirierte Markus und Sabrina Blum dazu, mit ihrer kleinen Tochter nach Westkanada aufzubrechen. Mit fünf Pferden machten sie sich auf die Suche nach dem verlassenen Blockhaus der Vaniers.Zu traumhaften Bildern und spannenden Filmausschnitten erzählen die Aussteiger ihre authentische Geschichte aus der einsamen Wildnis Kanadas. 

Auf den Spuren des Bestsellerautoren Nicolas Venier, der mit seiner Familie ein Jahr in der Wildnis Kanadas lebte, reisen Markus und Sabrina Blum mit ihrer 18 Monate alten Tochter nach Nordamerika, kaufen sich fünf Pferde und reiten los. Ihr Ziel ist das verlassene Blockhaus der Veniers, in einer abgeschiedenen Gegend Westkanadas gelegen, zwischen Bergen, Wäldern, Seen und Sümpfen, das nächste Dorf 200 km Luftlinie entfernt. Das Abenteuer hält viele Herausforderungen bereit, darunter auch ihre vierbeinigen Begleiter, denn beide haben keine Reiterfahrung.

Ein zweitägiger Probetrek wird zur Tortur: „Ich sah uns drei in tiefer Harmonie durch weite Täler wandern… Nichts von all dem! Immer wieder erschreckt sich Kauski ob den Ästen, die ständig die Boxen streifen. Plötzlich brennt er durch und reißt mich und Bobby, das andere Pferd, mit. Erst im Dickicht kommt er zum Stehen. Es ist ein Alptraum.“

Nachdem sie auf einer Farm wichtige Lektionen im Umgang mit den Tieren bekommen hatten, machen sie sich mit Mocha, Red, Sturdee, Dandee und Two Socks auf den Weg. Wochenlang kämpfen sie sich alleine durchs Unterholz, folgen den Wildpfaden von Wölfen, Bären und Elchen, ernähren sich von Fisch, Birk- und Schneehühnern, übernachten im Zelt und begegnen keiner Menschenseele. Doch dann liegt die kleine Blockhütte am Thukada-See plötzlich vor ihnen. Zu großartigen Bildern und Filmausschnitten erzählen die Aussteiger ihre authentische Geschichte aus der einsamen Wildnis Kanadas.

So, 24.11.2019 – 14:30 Uhr

Paulussaal
Dreisamstraße 3
79098 Freiburg im Breisgau

Tickets ab 14.20 €

Sabrina und Markus Blum

Sabrina und Markus Blum haben beide einen großen Teil ihres Lebens in der Ferne verbracht. Sabrina, Jahrgang 1980, arbeitete mehrere Jahre in Australien in der Touristenbranche, während Markus, geboren 1974, lange Zeit als Schneesportlehrer in Neuseeland aktiv war. Gemeinsam paddelten sie 2008 durch die Yukon-Flats. Nach ihrer Tour in die Wildnis der Cassiar Mountains in Westkanada folgten weitere Abenteuerreisen, zuletzt mit Kamelen und Planwagen ins australische Outback. Ihre Reisegeschichten wurden für die Sendung „Auf und davon“ von SF1 verfilmt. Aktuell leben Markus und Sabrina mit ihren Töchtern Amira und Naira wieder in der Schweiz.

www.blumundweg.ch